Upcycling How to: Bügeleisen und Velolampen Upcycling

In diesem "How to" wird aus einem uralten Bügeleisen und einer Fahrradlampe eine Schreibtischlampe mit LED-Leuchtmittel.
Das erste Bild zeigt in etwa alles was dazu benötigt wird: Bügeleisen, Velolampe, Lampenhalterung, G4-Fassung, LED-Leuchtmittel, Verschraubung, Steckernetzteil mit Kabel.

img_0636jpg

 

Die Lampe hat noch keinen Schalter, daher wird sie zerlegt und Löcher für den Schalter und die Verschraubung gebohrt.

img_0637jpg

 

Nun wird es Zeit für den Lötkolben, ein Pol kann direkt mit der G4-Fassung verbunden werden. Der Andere muss natürlich zuerst über den Schalter.

img_0640jpg

 

Es fehlt noch das passende Leuchtmittel. Um mehr Lichtausbeute zu bekommen habe ich mich für eine 3W LED entschieden. Diese passt in die originale Öffnung und kann festgeklemmt werden. Passend zur LED habe ich ein altes Steckernetzteil verwendet welches 12V DC liefert.

img_0634jpg

 

Zusammengebaut sieht es dann so aus

img_0642jpg

img_0645jpg

img_0649jpg

 Wer gerne mehr Infos oder Details hätte schreibt mir einfach eine Email auf: tom@upcycle-it.ch


Bei Upcycling-Deluxe gibt es tolle einzigartige Hüte aus gebrauchten Kaffeesäcken


https://www.adcell.de/promotion/click/promoId/111000/slotId/74984

image1png