upcycling dekor und schmuck

Warum nicht Bilder auf altes Holz malen oder mit Fahrradteilen eine Skulptur machen?
Aus alten Elektronikbauteilen kann Schmuck entstehen. Beim upcycling ist alles möglich.



Holzbild Herz

Bild aus gestrichenem, gespraytem und lasiertem Altholz. Das Holz stammt von alten Paletten. Ideal zum aufbrauchen von Farbresten. 



Teelicht

Teelicht mit geöltem Holzsockel und einer geschnittenen Flasche als Abdeckung


Bike Wanddekoration Trail-Gnu

Ein schnelles Renn-Gnu wurde zur stolzen Trophäe. Altholz von einer Palette, ein alter Velosattel und eine Gabel sind die Basis für dieses Unikat.


Bike Trophäe Ehringer-Uphill

Früher schwarz und stark wie ein Ehringer, nun aber doch zum Wandschmuck aus Altholz, einem alten Velosattel und einem Lenker mit Bremsgriffen geworden.





Armband Leiterkarte

Armkette aus ausgestanzten Leiterkarten mit Hakenverschluss


Ohrstecker Leiterplatte

Ohrenstecker mit ausgestanzten Leiterplattenteilen


Blumenvase 40Watt

Blumenvase aus ausgehölten Glühbirnen und einem alten Kerzenständer.


Dekorschnecke

Einfaches uns schnell gemachtes Geschenk. Alles was es braucht ist ein runder Stein und Aluminium-Basteldraht aus dem Hobbymarkt.